CORONA-PANDEMIEALLGEMEINESINFOSUrlaub/VertretungImpressum-KontaktDatenschutz
HzV-Programme

Bilder:Th. Hieronymi/FotoHiero.de

SOLIDARITÄT mit der UKRAINE !

Wir wenden uns gegen jegliche Form der Gewalt, Aggression und Krieg!

Wir als Ärzte/Ärztinnen und medizinische Mitarbeiter*innen wollen Leben retten und bewahren und setzen uns für ein friedliches Miteinander weltweit ein!

DAHER:

verurteilen wir als Ärzt*innen und medizinische Mitarbeiter*innen den russischen Angriffskrieg und das TÖTEN unschuldiger Kinder, Frauen und Männer in der Ukraine !

SOLIDARITÄT mit der UKRAINE!!!

SPRECHZEITEN (siehe aktuelle Änderungen oben)

OFFENE Sprechstunden  -  Terminvergabe

Bereits seit mehr als 20 Jahren bieten wir sog. "offene Sprechzeiten" für akut Erkrankte an.

Um besser planen zu können und um die Wartezeit möglichst kurz zu halten, vergeben wir möglichst TERMINE: "Nur nach Vereinbarung" gekennzeichnet.
Medizinische Notfälle, unvorhersehbare Probleme z.B. "Grippewelle" oder lebensbedrohliche, akute Erkrankungen sowie erhöhter Gesprächs- /Organisationsbedarf nach Krankenhausentlassungen sowie akuten psychischen Krisen führen zu erhöhtem Zeitbedarf und erschweren das Einhalten der vergebenen Termine.

Wir setzen daher Ihr Einverständnis bei zeitlicher Verzögerung Ihrer Termine voraus und bitten um Ihr Verständnis.

Bei akuten Erkrankungen melden Sie sich bitte unbedingt
zwischen   8 - 9 Uhr
telefonisch/persönlich in der Praxis an, damit wir planen und Ihre Behandlung gewährleisten können!

Immer weniger Hausärzte und immer mehr schwerkranke, multimorbide Patienten füren zu massiver Überlastung der Hausarztpraxen und erfordern Veränderungen in jeder Hausarzt-Praxis.

Daher können wir z.Zt. KEINE NEUEN PATIENT*INNEN aufnehmen.

Die NOTFALLBEHANDLUNG in dringenden medizinischen Notfällen bleibt von dieser Regelung selbstverständlich unberührt!

REZEPTBESTELLUNG:

Bitte nutzen Sie für Ihre Rezeptbestellung zur Vermeidung persönlicher Kontakte aufgrund der COVID-Pandemie Email und Fax!

- telefonisch: 06648-2058

- FAX: 06648-914115

- email: dr.szilagyi@live.de

BLUTUNTERSUCHUNG: NUR nach VEREINBARUNG !!!

Blutentnahmen finden aktuell wegen der Corona-Krise NUR nach VEREINBARUNG bei dringlicher medizinischer Indikation statt.

Bitte vereinbaren Sie unbedingt 1-2 Woche vorher in unserer Praxis einen Termin zur Blutentnahme!!!

KRANKENVERSICHERUNGSKARTE("CHIP-KARTE"):

Bitte bringen Sie zu jedem Termin Ihre "Chip-Karte" und möglichst Ihre Medikamente oder einen aktuellen Medikamentenplan sowie aktuelle medizinische Befunde(Arztbriefe, Laborwerte, Röntgenbefunde usw.) mit.

Unser PRAXISANGEBOT:

• Internistisch-allgemeinmedizinische Untersuchung und Beratung
  • Badeärztliche Tätigkeit eingeschränkt!!! Nur nach vorheriger Absprache!
  • Ultraschalluntersuchung der Inneren Organe (Schilddrüse, Leber, Gallenblase, Nieren, Bauchspeicheldrüse, Bauchschlagader, Milz etc.)
  • Ultraschalluntersuchung des Herzens(Echokardiografie) IGEL-Privatärztliche Leistung
  • Screening Bauchaortenaneurysma bei Männern
  •  Durchblutungsmessung Halsschlagader(Farbdoppler- und Duplexverfahren) IGEL-/Privatärztliche Leistung!
  • Reiseimpfberatung, allgemeine Impfberatung
  • Hausbesuche(bei medizinischer Begründung) bei bettlägerigen Patienten
  • Strukturierte Programme nach den aktuellen medizinisch-wissenschaftlichen Leitlinien bei Diabetes mellitus, Koronarer Herzerkrankung, Asthma bronchiale/COPD
  • Naturheilkundliche Therapie bei z.B. Infektanfälligkeit, Erschöpfung, Stresssyndrom, Schwindel, Tinnitus u.
  • Gefäß-CHECKUP mittels Duplex-Verfahren, Echokardiografie, Farbdoppleruntersuchung zur Ermittlung des individuellen Schlaganfall-/Herzinfarkt-Risikoprofils(IGEL-/Privatärztliche Leistung)
  • HAUTKREBSSCREENING >35 Jahren
  • KREBSVORSORGE bei Männern >45 Lj.
  • G26  - Arbeitsmedizinische Untersuchung für z.B. Atemschutzgeräteträger/Feuerwehr

Rufen Sie uns bei Fragen oder Terminwünschen gerne an:

TEL: 06648-2058

FAX:06648-914115