CORONA-PANDEMIEALLGEMEINESINFOSUrlaub/VertretungImpressum-KontaktDatenschutz
HzV-Programme

Bilder:Th. Hieronymi/FotoHiero.de

Hiermit teilen wir mit, dass unsere verdiente ärztliche Mitarbeiterin

Ärztin Frau Linda Keck

aus Altersgründen zum 31.12.2021 aus unserem Praxisteam ausscheidet.

Wir danken ihr für ihre jahrelange, hervorragende Mitarbeit und Betreuung unserer Patienten*innen und wünschen ihr für die Zukunft alles erdenklich Gute vor allem Gesundheit im Kreise ihrer Familie!

Da wir bisher keine(n) Nachfolger*in finden konnten wird es zu deutlich längeren Wartezeiten in unserer Praxis kommen.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Sollten Sie dieses nicht aufbringen (können) überreichen wir Ihnen gerne jederzeit Ihre Patientenakte, um einen Hausarztwechsel vornehmen zu können!

WIR impfen noch gegen SARS-CoV2 !

Allerdings können wir aufgrund Fachkräftemangel (MFA und Ärztemangel) max. 80 COVID-19-Impfungen je WOCHE durchführen!

Bitte haben Sie daher Verständnis dafür, dass, bei dem hohen Interesse an  der COVID-19-Impfung, nicht jeder Impfwillige sofort geimpft werden kann!

DABEI HALTEN WIR UNS STRENG AN DIE VORGABEN DER STIKO !

Des weiteren bitten wir aus aktuellem Anlaß um Einhaltung der allgemein üblichen Höflichkeitsregeln, Anstand sowie Respekt gegenüber unseren Mitarbeiter*innen!!!!

WIR halten uns streng an die geltenden Regeln zum gemeinsamen Schutz während der COVID-Pandemie daher:

MUND-NASE-SCHUTZ-PFLICHT!!!

Bitte denken Sie daran einen MUND-NASE-SCHUTZ(Medizinischer MNS oder FFP-2) in unserer Praxis zum gegenseitigen Schutz vor schweren Infektionen anzulegen!!!

SPRECHZEITEN

Mo:   8 - 11 Uhr  AKUT-/NOTFALL-SPRECHSTUNDE

Mo: 15 - 17 Uhr Rezeptbestellung(ohne Arztkontakt)

Di:  8 - 9 Uhr  AKUT-/NOTFALL-SPRECHSTUNDE

Di:  9 - 11 Uhr Termin-Sprechstunde nur nach Vereinbarung

Di:  16 - 18 Uhr nur für Berufstätige & Schüler

Mi: Termin-Sprechstunde nur nach Vereinbarung

Do: 8 - 9 Uhr  AKUT-/NOTFALL-SPRECHSTUNDE

Do: 9 - 11 Uhr Termin-Sprechstunde nur nach Vereinbarung

Do:  15 - 17 Uhr Rezeptbestellung(ohne Arztkontakt)

Fr: Termin-Sprechstunde nur nach Vereinbarung

SPRECHZEITEN (siehe aktuelle Änderungen oben)

OFFENE Sprechstunden  -  Terminvergabe

Bereits seit mehr als 20 Jahren bieten wir sog. "offene Sprechzeiten" für akut Erkrankte an.

Um besser planen zu können und um die Wartezeit möglichst kurz zu halten, vergeben wir möglichst TERMINE: "Nur nach Vereinbarung" gekennzeichnet.
Medizinische Notfälle, unvorhersehbare Probleme z.B. "Grippewelle" oder lebensbedrohliche, akute Erkrankungen sowie erhöhter Gesprächs- /Organisationsbedarf nach Krankenhausentlassungen sowie akuten psychischen Krisen führen zu erhöhtem Zeitbedarf und erschweren das Einhalten der vergebenen Termine.

Wir setzen daher Ihr Einverständnis bei zeitlicher Verzögerung Ihrer Termine voraus und bitten um Ihr Verständnis.

Bei akuten Erkrankungen melden Sie sich bitte unbedingt
zwischen   8 - 9 Uhr
telefonisch/persönlich in der Praxis an, damit wir planen und Ihre Behandlung gewährleisten können!

Immer weniger Hausärzte und immer mehr schwerkranke, multimorbide Patienten füren zu massiver Überlastung der Hausarztpraxen und erfordern Veränderungen in jeder Hausarzt-Praxis.

Daher können wir z.Zt. KEINE NEUEN PATIENT*INNEN aufnehmen.

Die NOTFALLBEHANDLUNG in dringenden medizinischen Notfällen bleibt von dieser Regelung selbstverständlich unberührt!

REZEPTBESTELLUNG:

Bitte nutzen Sie für Ihre Rezeptbestellung zur Vermeidung persönlicher Kontakte aufgrund der COVID-Pandemie Email und Fax!

- telefonisch: 06648-2058

- FAX: 06648-914115

- email: dr.szilagyi@live.de

BLUTUNTERSUCHUNG: NUR nach VEREINBARUNG !!!

Blutentnahmen finden aktuell wegen der Corona-Krise NUR nach VEREINBARUNG bei dringlicher medizinischer Indikation statt.

Bitte vereinbaren Sie unbedingt 1-2 Woche vorher in unserer Praxis einen Termin zur Blutentnahme!!!

KRANKENVERSICHERUNGSKARTE("CHIP-KARTE"):

Bitte bringen Sie zu jedem Termin Ihre "Chip-Karte" und möglichst Ihre Medikamente oder einen aktuellen Medikamentenplan sowie aktuelle medizinische Befunde(Arztbriefe, Laborwerte, Röntgenbefunde usw.) mit.

Unser PRAXISANGEBOT:

• Internistisch-allgemeinmedizinische Untersuchung und Beratung
  • Badeärztliche Tätigkeit eingeschränkt!!! Nur nach vorheriger Absprache!
  • Ultraschalluntersuchung der Inneren Organe (Schilddrüse, Leber, Gallenblase, Nieren, Bauchspeicheldrüse, Bauchschlagader, Milz etc.)
  • Ultraschalluntersuchung des Herzens(Echokardiografie) IGEL-Privatärztliche Leistung
  • Screening Bauchaortenaneurysma bei Männern
  •  Durchblutungsmessung Halsschlagader(Farbdoppler- und Duplexverfahren) IGEL-/Privatärztliche Leistung!
  • Reiseimpfberatung, allgemeine Impfberatung
  • Hausbesuche(bei medizinischer Begründung) bei bettlägerigen Patienten
  • Strukturierte Programme nach den aktuellen medizinisch-wissenschaftlichen Leitlinien bei Diabetes mellitus, Koronarer Herzerkrankung, Asthma bronchiale/COPD
  • Naturheilkundliche Therapie bei z.B. Infektanfälligkeit, Erschöpfung, Stresssyndrom, Schwindel, Tinnitus u.
  • Gefäß-CHECKUP mittels Duplex-Verfahren, Echokardiografie, Farbdoppleruntersuchung zur Ermittlung des individuellen Schlaganfall-/Herzinfarkt-Risikoprofils(IGEL-/Privatärztliche Leistung)
  • HAUTKREBSSCREENING >35 Jahren
  • KREBSVORSORGE bei Männern >45 Lj.
  • G26  - Arbeitsmedizinische Untersuchung für z.B. Atemschutzgeräteträger/Feuerwehr

Rufen Sie uns bei Fragen oder Terminwünschen gerne an:

TEL: 06648-2058

FAX:06648-914115