CORONA-PANDEMIEALLGEMEINESINFOSUrlaub/VertretungImpressum-KontaktDatenschutz
HzV-Programme

Bilder:Th. Hieronymi/FotoHiero.de

WIR halten uns streng an die geltenden Regeln zum gemeinsamen Schutz während der COVID-Pandemie daher:

MUND-NASE-SCHUTZ-PFLICHT!!!
Bitte denken Sie daran einen MUND-NASE-SCHUTZ in unserer Praxis zum gegenseitigen Schutz vor schweren Infektionen anzulegen!!!

SPRECHZEITEN

Mo  8 - 11 Uhr  AKUTSPRECHSTUNDE    Bitte Terminvereinbarung!

Mo   16 - 18 Uhr  nur Rezepte/Formulare!
KEIN ARZT!

Di - Fr  8 - 9 Uhr AKUTSPRECHSTUNDE  Bitte Terminvereinbarung!

Di - Fr  9 - 11 Uhr         Nur nach Terminvereinbarung !

Di + Do  16 - 18 Uhr    Nur nach Terminvereinbarung !

SPRECHZEITEN (siehe aktuelle Änderungen oben)

OFFENE Sprechstunden  -  Terminvergabe

Bereits seit mehr als 20 Jahren bieten wir sog. "offene Sprechzeiten" für akut Erkrankte an.

Um besser planen zu können und um die Wartezeit möglichst kurz zu halten, vergeben wir möglichst TERMINE: "Nur nach Vereinbarung" gekennzeichnet.
Medizinische Notfälle, unvorhersehbare Probleme z.B. "Grippewelle" oder lebensbedrohliche, akute Erkrankungen sowie erhöhter Gesprächs- /Organisationsbedarf nach Krankenhausentlassungen sowie akuten psychischen Krisen führen zu erhöhtem Zeitbedarf und erschweren das Einhalten der vergebenen Termine.

Wir setzen daher Ihr Einverständnis bei zeitlicher Verzögerung Ihrer Termine voraus und bitten um Ihr Verständnis.

Bei akuten Erkrankungen melden Sie sich bitte unbedingt zwischen
8 - 9 Uhr telefonisch/persönlich in der Praxis an, damit wir planen und Ihre Behandlung gewährleisten können!

Immer weniger Hausärzte und immer mehr schwerkranke, multimorbide Patienten, erfordern Veränderungen in jeder Hausarzt-Praxis.

Daher können wir NEUE PATIENTEN ab sofort nur nach Voranfrage und vorläufiger Überlassung aller wesentlichen Vorbefunde in unsere "WARTELISTE für neue Patienten" aufnehmen.

Eine Entscheidung über eine kontinuierliche hausärztlich-internistische Betreuung durch unsere Praxis erfolgt individuell.

Die NOTFALLBEHANDLUNG in dringenden medizinischen Notfällen bleibt von dieser Regelung selbstverständlich unberührt!

REZEPTBESTELLUNG:

Bitte nutzen Sie für Ihre Rezeptbestellung auch Email und Fax!

Rezeptbestellung:

- persönlich

- telefonisch: 06648-2058

- FAX: 06648-914115

- email: dr.szilagyi@live.de

BLUTUNTERSUCHUNG: NUR nach VEREINBARUNG !!!

Blutentnahmen finden aktuell wegen der Corona-Krise NUR nach VEREINBARUNG bei dringlicher medizinischer Indikation statt.

Bitte vereinbaren Sie unbedingt 1-2 Woche vorher in unserer Praxis einen Termin zur Blutentnahme!!!

KRANKENVERSICHERUNGSKARTE("CHIP-KARTE"):

Bitte bringen Sie zu jedem Termin Ihre "Chip-Karte" und möglichst Ihre Medikamente oder einen aktuellen Medikamentenplan sowie aktuelle medizinische Befunde(Arztbriefe, Laborwerte, Röntgenbefunde usw.) mit.

Unser PRAXISANGEBOT:

• Internistisch-allgemeinmedizinische Untersuchung und Beratung
  • Ultraschalluntersuchung der Inneren Organe (Schilddrüse, Leber, Gallenblase, Nieren, Bauchspeicheldrüse, Bauchschlagader, Milz etc.)
  • Ultraschalluntersuchung des Herzens(Echokardiografie) IGEL-Privatärztliche Leistung
  • Screening Bauchaortenaneurysma bei Männern
  •  Durchblutungsmessung Halsschlagader(Farbdoppler- und Duplexverfahren) IGEL-/Privatärztliche Leistung!
  • Langzeitblutdruckmessung
  • Lungenfunktionsanalyse
  • Reiseimpfberatung, allgemeine Impfberatung
  • Hausbesuche(bei medizinischer Begründung) bei bettlägerigen Patienten
  • Strukturierte Programme nach den aktuellen medizinisch-wissenschaftlichen Leitlinien bei Diabetes mellitus, Koronarer Herzerkrankung, Asthma bronchiale/COPD
  • Naturheilkundliche Therapie bei z.B. Infektanfälligkeit, Erschöpfung, Stresssyndrom, Schwindel, Tinnitus u.
  • Gefäß-CHECKUP mittels Duplex-Verfahren, Echokardiografie, Farbdoppleruntersuchung zur Ermittlung des individuellen Schlaganfall-/Herzinfarkt-Risikoprofils(IGEL-/Privatärztliche Leistung)
  • HAUTKREBSSCREENING >35 Jahren
  • KREBSVORSORGE bei Männern >45 Lj.
  • G26  - Arbeitsmedizinische Untersuchung für z.B. Atemschutzgeräteträger/Feuerwehr

Rufen Sie uns bei Fragen oder Terminwünschen gerne an
TEL: 06648-2058